Jahresabschluss 2019

Theater und Geschichten

SoVD OV Wahrenholz zeigt bei Jahresabschlussfeier
dei Premiere des theaterstückes
"Jetzt sind wir tierisch vegetarisch".

Es waren 120 Mitglieder und Gäste des Wahrenholzer Sozialverbandes, die die 1. Vorsitzende Marion Meyer im festlich geschmückten Saal des Gasthauses Schönecke zur Jahresabschlussfeier begrüßen konnte.

Auch der Wahrenholzer Bürgermeister Herbert Pieper war unter den Gästen. Marion Meyer bedankte sich bei ihren Vorstandsmitgliedern und allen die dazu beigetragen haben, dass das Jahr 2019 so erfolgreich verlaufen sei. Sie gab schon mal die feststehenden Termine für das kommende Jahr bekannt. Die Jahreshauptversammlung (mit Wahlen) findet am 7. März statt. Am 15. Mai ist eine Tagesfahrt geplant. Bei der Mehrtagesfahrt geht es vom 6. bis 11. September an die Mosel.

Die Gitarrengruppe von Sabine Scheffler sorgte mit ihren weihnachtlichen Klängen für eine besinnliche Stimmung und motivierten den Saal zum mitsingen. Reiner Meyer vom Heimatverein erzählte auf platt, wie man sich fühlt, wenn man in der Kirche "Up dei letzte Bank" sitzt. Bei Wolfgang Horns Geschichte vom Tannenbaum wahren die Besucher musikalisch gefordert. Begleitet von Elke Meyer an der Orgel musste kräftig mitgesungen werden. Danach wurde erstmal Kaffee und Kuchen serviert, bevor die Wahrenholzer Bühnenspielgruppe ihr Theater vorführte.

Um den Besuchern der sieben Vorstellungen im Hofcafé Betzhorn nicht die Vorfreude zu nehmen, sei an dieser Stelle nicht so viel vom Inhalt verraten. Nur so viel: Drei Nachbarinnen beschließen sich und ihre Männer ab sofort vegetarisch zu ernähren. Missverständnisse, Verwirrungen und diverse Täuschungsversuche führen zu absurden Handlungen. Wer schon Vorstellungen dieser Schauspieler erlebt hat, kann sich leicht vorstellen, wie diese Protagonisten die Lachmuskeln strapazieren werden. Geklärt werden muss noch, warum ausgerechnet eine Sau in diesen vegetarischen Theaterstück eine Hauptrolle spielt.

Mit den Worten "Der Stern des Glücks zeigt sich dort, wo wir uns einsetzen für das, was zählt, für ein gemeinschaftliches Leben" beendete Marion Meyer den besinnlichen Nachmittag.

Es waren 120 Mitglieder und Gäste des Wahrenholzer Sozialverbandes, die die
Die Wahrenholzer Theatergruppe mit dem Stück
"Jetzt sind wir tierisch vegetarisch".
Mit den Worten
beendete Marion Meyer den besinnlichen Nachmittag.