Direkt zu den Inhalten springen

Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung des SoVD OV Wahrenholz am 07.03.2020

Rund 50 Mitglieder des SoVD OV Wahrenholz kamen am 07.03.2020 zur Mitgliederversammlung, bei der auch der Vorsitzende des Kreisverbandes, Heinz-Ulrich Kabrodt, begrüßt wurde.

"Wir sind aktuell 381 Mitglieder und damit eine starke Gemeinschaft",  frohlockte die erste Vorsitzende Marion Meyer. Neben den regelmäßigen Info- und Kegelnachmittagen fanden Hausbesuche zu Geburtstagen und Jubiläen statt, aber auch Tagesfahrten, sowie eine Mehrtagesfahrt in den Spessart standen auf dem Jahresplan. Marion Meyer lobte vor allem die Theatergruppe, die mit viel Elan acht Auftritte mit dem Stück "Jetzt sind wir richtig vegetarisch" zur Aufführung brachte. In diesem Jahr soll es für einen Tag nach Verden und Bremen und vom 06. bis 11. September nach Rodenbach an die Mosel gehen, kündigte Marion Meyer an.

Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand bestätigt. Darüber zeigte sich Heinz-Ulrich Kabrodt sehr erfreut und gratulierte.
Marion Meyer führte als Vorsitzende den Ortsverband schon 20 Jahre und bekam dafür eine mitreißende Laudatio von ihrem Stellvertreter Wolfgang Horn. Sie sei stets dem Motto "Wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!" treu geblieben und habe damit den SoVD Wahrenholz auf Linie gehalten, sagte Wolfgang Horn.

Der stellvertretende Ortsbürgermeister Ernst Pape dankte dem SoVD-Ortsverein für seine vielen Aktivitäten, die man im Alltag oft nicht richtig wahrnehme. Im Sozialverband werde gemeinsam gearbeitet und gehandelt, was dazu führe, dass viele Dinge verwirklicht werden können, sagte Ernst Pape und setzte auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem Ortsverband. Heinz-Ulrich Kabrodt teilte mit, dass der Beitrag im SoVD angehoben und den aktuellen Rahmenbedingungen angepasst wurde.

Zum Abschluss referierte Polizeioberkommissar Klaus Ahne über Präventionsmaßnahmen bei Enkeltrick, falschen Handwerkern, Gewinnversprechungen, Inkasso-Mahnschreiben oder falsche Polizisten, die vor allem ältere und alte Menschen das Leben durch Betrugsmaschen schwer machen und damit für viel Leid in der Gesellschaft sorgen.

Ehrungen

25-jährige Mitgliedschaft: Mariechen Sölter, Marlies Wendt und Ernst Borchers

10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit: Hans-Jürgen Schulz, Kirsten Wendt und Manfred Sölter

20 Jahre 1. Vorsitzende des SoVD Wahrenholz: Marion Meyer

 

SoVD OV WahrenholzMitgliederversammlung 07.03.2020
Video © La  
Top 1. Begrüßung und Feststellung
           der Beschlussfähigkeit
Top 2. Genehmigung der
           Tagesordnung
Top 3. Gedenken der Verstorbenen
Top 4. Genemigung des Protokolls
Top 5. Bericht der ersten Vorsitzenden

SoVD OV WahrenholzMitgliederversammlung 07.03.2020
Video © La  
Top   6. Kassenbericht
Top   7. Kassenprüfungsbericht
Top   8. Entlastung des Vorstandes
Top   9. Wahl des Wahlleiters
Top 10. Neuwahlen des Vorstandes
Top 11. Wahl der Kassenrevisoren

SoVD OV WahrenholzMitgliederversammlung 07.03.2020
Video © La  
Top 12 Ehrungen

SoVD OV WahrenholzMitgliederversammlung 07.03.2020
Video © La  
Top 13. Grußworte der Gäste
Top 14. Referat: Polizeioberkommissar
                           Klaus Ahne
Top 15. Anfragen und Mitteilungen
Top 16. Schlusswort